Wie Die Dinge Sind Eine Zeitgemaesse Einfuehrung In Die Lehre Buddhas Book PDF, EPUB Download & Read Online Free

Wie die Dinge sind
Author: Lama Ole Nydahl
Publisher: Knaur MensSana eBook
ISBN: 342641502X
Pages: 208
Year: 2012-03-01
View: 176
Read: 415
Antworten auf u.a. folgende Fragen: Was ist Buddhismus? Welche Wege lehrte Buddha, um festgefahrene Vorstellungen zu durchbrechen?
The Way Things Are
Author: Lama Ole Nydahl
Publisher: John Hunt Publishing
ISBN: 1780998457
Pages: 240
Year: 2012-08-05
View: 787
Read: 721
This seminal work offers the liberating and powerful methods of Diamond Way Buddhism for readers seeking to incorporate Buddhist practice into their daily lives.
Finger, die auf den Mond zeigen
Author: Eva Ottmer
Publisher: Vandenhoeck & Ruprecht
ISBN: 3525262329
Pages: 233
Year: 2003-01
View: 226
Read: 797
Die Gegenuberstellung von zwei Sprachtheorien aus extrem unterschiedlichen Wissenschaftstraditionen bildet einen Sonderfall der vergleichenden Sprachwissenschaft. Zum Vergleich stehen der Cours de linguistique generale de Saussures und ein kanonischer Text buddhistischer Sprachtheorie (Sakya Pandita). Das Ergebnis ist verbluffend. Die beiden Theorien sind in weiten Teilen identisch. Die fur das 20. Jahrhundert revolutionaren Gedanken Saussures sind in der buddhistischen Sprachlehre seit Jahrhunderten enthalten. Die Studie macht deutlich: Die alte buddhistische Sprachlehre ist uberraschend modern und das Werk Saussures zeigt starker als bisher seinen philosophischen Charakter.
Der Buddhismus in der westlichen Gesellschaft
Author: Ralf Bub
Publisher: GRIN Verlag
ISBN: 3638532240
Pages: 144
Year: 2006-08-09
View: 589
Read: 401
Magisterarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Soziologie - Religion, Note: 1,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Soziologisches Institut), 231 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der vorliegenden Arbeit will ich mich einem Thema widmen, welches von der europäischen Soziologie bis dato praktisch nicht behandelt wurde. Während der Buddhismus im Westen kulturell enorm einflussreich ist und viele Anhänger gewinnt, dreht sich der religionssoziologische Diskurs vorwiegend um Säkularisierung, New Age und Fundamentalismus. Ungeachtet des weiter ansteigenden Interesses an der Weltreligion aus Indien und ihrer institutionellen Verankerung in allen europäischen und westlich geprägten Gesellschaften hat man in der Soziologie keine Anstrengungen unternommen, dieses Phänomen in seiner ganzen Bandbreite darzustellen und soziologisch zu erklären. Somit wage ich mich mit meinen zentralen Thesen in unbekanntes Terrain vor, da sie von keiner soziologischen Koryphäe in der Weise formuliert oder gar erschöpfend behandelt wurden. Allein Max WEBER hat einen bedeutenden Beitrag zur Soziologie des Buddhismus geleistet - allerdings nicht des hier behandelten westlichen Buddhismus - und wird meine Argumentation, u.a. mit seiner Charakterisierung des Buddhismus als einer Soteriologie (griech. Heilslehre) für intellektuell Geschulte, unterstützend begleiten. Mein Interesse an dem Thema wurde durch die eigene buddhistische Praxis, den Austausch mit Buddhisten aus mehreren westlichen Ländern und den Besuch diverser internationaler Meditationskurse geweckt. Als praktizierender Buddhist bin ich gewissermaßen selbst Teil des zu untersuchenden Phänomens, was sowohl Vorteile als auch potentielle Fallstricke mit sich bringt. So kann die eigene Überzeugung zu einer eingeengten und für die buddhistische Lehre voreingenommenen Sichtweise führen. Dem will ich durch zwei konzeptuelle Absicherungen entgegenwirken, die im Folgenden kurz dargestellt werden. Für die Arbeit soll die Perspektive desmethodologischen Agnostizismusgrundlegend sein. D.h. religiöse Inhalte werden als für den Menschen relevant und gegeben anerkannt, ohne dass eine Aussage über ihren Wahrheitsgehalt gemacht wird und gemacht werden kann. [...]
Das kleine Buch vom Lebensmut
Author: Sabine Szymanski
Publisher: Schlütersche
ISBN: 3842682158
Pages: 120
Year: 2010-12-07
View: 557
Read: 608
Lebensmut lässt sich lernen! Häufig prägt Angst unser Leben. Doch Angst ist kein Störenfried, sondern die andere Seite einer Medaille, auf der deutlich "Lebensmut" steht. Am Beispiel von mythologischen, literarischen und realen Helden beschreibt dieses Buch die Elemente, die zum Lebensmut beitragen. Meditationen und Besinnungen helfen, frei und offen durchs Leben zu gehen. Denn die Welt lässt sich nur wenig verändern. Die Wahrnehmung jedoch, das eigene Leben, liegt in unserer Hand und wir können etwas tun!
Faszination Marathon andersherum
Author: Achim Aretz
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 3746075467
Pages: 196
Year: 2018-05-16
View: 264
Read: 1096
Als der leidenschaftliche Vorwärtsläufer Achim Aretz eines Morgens in seinem Studentenzimmer aufwacht, geschieht etwas seltsames. Ein Zufall bringt ihn zum Rückwärtslaufen. Er entwickelt eine neue Leidenschaft und läuft immer längere Strecken rückwärts. Nach Weltrekorden rückwärts über 10.000 Meter und im Halbmarathon steht er an der Startlinie des Frankfurt-Marathons mit dem Ziel, die Weltrekordzeit eines Chinesen von 3:43:39 Stunden zu unterbieten. Themen abseits des Marathons sind eine alte chinesische Tradition, wissenschaftliche Erkenntnisse über körperliche Unterschiede zwischen Vorwärts- und Rückwärtslaufen und darüber, was im Gehirn passiert, wenn wir laufen, uns in einer Ruhephase befinden oder aus Gewohnheiten ausbrechen. Der permanente Rückblick während des Marathons und die veränderte Wahrnehmung lassen mit zunehmender Streckenlänge neue Gedanken und Erkenntnisse zu und führen letztlich zu der Frage nach dem Ich.
Don't Worry, Be Grumpy
Author: Ajahn Brahm
Publisher: Simon and Schuster
ISBN: 1614291845
Pages: 240
Year: 2014-10-21
View: 730
Read: 240
Laugh aloud even as you look at life anew with these stories from the bestselling author of Who Ordered This Truckload of Dung? In 108 brief stories with titles like "The Bad Elephant," "Girlfriend Power," and "The Happiness License," Ajahn Brahm offers up more timeless wisdom that will speak to people from all walks of life. Drawing from his own experiences, stories shared by his students, and old chestnuts that he delivers with a fresh twist, Ajahn Brahm shows he knows his way around the humorous parable, delighting even as he surprises us with unexpected depth and inspiration.
Honigsuche
Author: Wolfgang U. Eipa
Publisher: epubli
ISBN: 3844252045
Pages:
Year: 2013-05-25
View: 1024
Read: 1099
Die Reise (durch das Bewusstsein) beginnt mit einem einzigartigen Winterspaziergang in Berlin-Wannsee: Ein Mythos wird Wirklichkeit. Honigsuche ist ein uralter Ritus. Ein Pfad zur Entrückung. / Zitate: „ Wir können das Phänomen des anstehenden Dimensionswechsels nur erkunden, indem wir in uns gehen. Wir müssen in unser Herz gehen. Wir können es nicht mit dem Kopf verstehen. (...) Ich glaube, dass unser Herz der Schlüssel ist für die Honigsuche oder besser, unser HonigSein. (...) Die Menschen beginnen sich nun rasend schnell zu wandeln und nach innen zu wenden. Sie lassen die Vergangenheit los und entdecken ihre spirituelle Seite. Nun bricht die Zeit an, für die ich in meinem vorherigen Leben solch eine Sehnsucht entwickelte.“ / „Wir sollten die Evolution als den größtmöglichen Kontext erachten in dem wir uns entwickeln und in diese Weltsicht eine eigene Spiritualität integrieren. (...) Und wisse, dass das Leben JETZT stattfindet. Gehe weiter, werde ein leidenschaftlicher Honigsuchender.“ / „Heute ist mir bewusst, dass im Universum Milliarden von Milliarden Sternen existieren, und dass kein einziger Stern dem anderen gleichen wird. So viele Worte um diese einfache Wahrheit: SELBSTUNG.“ / Es sollten die Texte und die Denkweise von Kai in einer Philosophie der Honigsuche dargestellt werden. Für diese E-Book-Ausgabe gibt es aktuelle Ergänzungen („HonigSein und Gottesschau“) zur Herzmeditation und das alte Wissen zum heiligen Herzraum. / Rezensionen: „Kai war – Kai ist ein liebender, wunderbarer Evolutionär. Gott sei mit ihm, wo auch immer er sich jetzt aufhält. (...) Wer seine Aufzeichnungen nutzt, kann sein eigenes Repertoire immens erweitern.“ / „Kai hat uns hierfür in seinen Schriften eine Wegbeschreibung als Vermächtnis hinterlassen: die Honigsuche.“ / „Ihre Trilogie hatte ich ... am Laptop "weggefressen", so flott war sie zu lesen, so unterhaltsam waren viele Einsichten dargebracht. Wege und Sackgassen der Erkenntnissuche und -findung."
Bodhisattva Ideal
Author: Sangharakshita
Publisher: Windhorse Publications
ISBN: 1909314102
Pages: 256
Year: 2013-06-14
View: 1160
Read: 750
How can we be happy and at the same time responsive to the suffering of others? It can be done: this is the message of the Bodhisattva ideal. For one wishing to follow this path, the development of inner calm and positivity that leads to true wisdom is balanced by a genuine and active concern for others which flowers into great compassion. Sangharakshita places the ideal of the Bodhisattva within the context of the entire Buddhist tradition. Unfolding this vision of our potential, he demonstrates how we ourselves can move towards this ideal
Dania Polyglotta
Author:
Publisher:
ISBN:
Pages: 197
Year: 1996
View: 1044
Read: 1058

Wild Awake
Author: Vajragupta
Publisher: Windhorse Publications
ISBN: 1911407198
Pages: 216
Year: 2018-02-23
View: 1129
Read: 1124
What is it like to be completely alone, attempting to face your experience with only nature for company? Author Vajragupta has been doing just that every year for 25 years. Here he recounts how solitary retreats have changed him, how he fell in love with the places he stayed in and the creatures there. He reflects on how the outer world and his inner world began to speak more deeply to each other. Also includes an 'A-to-Z' guide of how to do your own solitary retreat.
Opening the Door of Your Heart
Author: Ajahn Brahm
Publisher: Hodder Headline
ISBN: 0733623115
Pages: 228
Year: 2008
View: 1171
Read: 743
Born and educated in the West but trained in the Thai forest tradition, Ajahn Brahm has gathered many poignant, funny and profound stories in his nearly thirty years as a Buddhist monk. In this collection there are many true-to-life tales which are used to launch into a deeper exposition of mindfulness, wisdom, love and compassion. Ajahn Brahm also relates wise words from his renowned teacher, Ajahn Chah. In each story the raw edge of truth is evident. These modern tales of hope, forgiveness, freedom from fear and overcoming pain cleverly relate the timeless wisdom of the Buddha s teachings and the path to true happiness in a warm and accessible way.
Das große Siegel
Author: Lama Ole Nydahl
Publisher: Knaur MensSana eBook
ISBN: 3426415003
Pages: 304
Year: 2012-03-01
View: 691
Read: 1167
Lama Ole Nydahl erläutert den uralten, tibetischen Weisheitstext, der unter der Bezeichnung »Das Große Siegel« bekannt ist.
Gender-Religion
Author: Rainer Emig, Sabine Demel
Publisher:
ISBN:
Pages: 175
Year: 2008
View: 790
Read: 783

Historical linguistics
Author: Eva Ottmer
Publisher:
ISBN:
Pages:
Year: 2003
View: 543
Read: 650