Das Grosse Sandmaennchen Vorlesebuch Book PDF, EPUB Download & Read Online Free

Das große Sandmännchen-Vorlesebuch
Author: Simone Nettingsmeier
Publisher:
ISBN: 3551183430
Pages: 156
Year: 2014-11-21
View: 435
Read: 872
Für viele Kinder gehört das Sandmännchen zu einem gelungenen Tag dazu. Wenn es Zeit ist, zu Bett zu gehen, kommt das Sandmännchen vorbei und erzählt eine kleine Geschichte, von einer Reise, von einem Märchen oder von einem anderen Ereignis. Dazu streut es den Traumsand und die Kinder finden in ruhigen Schlaf. Die hierin enthaltenen 20 Vorlese-Geschichten gehören zu den beliebtesten Sandmännchen-Episoden und wurden nun erstmals in einem Buch zusammengestellt. Die hochwertigen Sandmännchen-Illustrationen machen das Buch zu einem echten Lieblingsbuch.
Zu Besuch im Märchenland, Flax und Krümel, Kater und Häschen
Author: Michael Koch
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 3734743915
Pages: 164
Year: 2014-12-18
View: 924
Read: 644
„Schnippel-di-schnappel-di Scher‘“, „Verzwirnt und danebengestochen!“, „Kreuzspinne und Kreuzschnabel!“, „Platsch-quatsch“, „Ach du meine Nase!“ ... Fast jeder, der in den sechziger bis achtziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts zwischen Erzgebirge, Thüringer Wald und Ostsee aufgewachsen ist, kennt diese und noch viele weitere Aussprüche, die Kindheitserinnerungen wecken. Am 23. Januar 1955 begann das Zeitalter der regelmäßig im DFF gezeigten Handpuppenspiele mit der ersten Ausstrahlung der Reihe „Flax und Krümel“. Eine „Märchenland“-Sendung wurde erstmals am 23. November 1955 gesendet („Meister Nadelöhr erzählt Märchen für unsere Kinder“). Dieses Buch bietet einen Überblick über die Geschichte der Sendereihen und die Puppen. Hauptteil ist eine Filmografie („Zu Besuch im Märchenland“, „Kater und Häschen“, „Pittiplatsch reist ins Koboldland“ und weitere Reihen): Auf über 90 Seiten sind insgesamt 653 Episoden und sonstige Beiträge aufgeführt, darunter 249, zu denen auch der Inhalt angegeben ist. Außerdem ist eine Übersicht aller bisher erschienenen Bücher mit Geschichten aus Märchenland und Märchenwald enthalten. Reisen Sie in die Vergangenheit, und erinnern Sie sich an Flax und Krümel, die Schneiderstube, den Märchenwald, das Koboldland und das Fabianhaus!
Abendgrüße aus dem Märchenwald
Author: Michael Koch
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 373864279X
Pages: 132
Year: 2015-10-15
View: 436
Read: 301
„Hassassas!“, „Bei meiner linken Schwanzfeder!“, „Kreuzspinne und Kreuzschnabel!“, „Nuff-nuff-nuff“, „Jei-jei-jei, der Buddelflink“ ... Erinnern Sie sich? Seit 1970 sind die Abendgrüße, deren Handlungen im „Märchenwald“ spielen, regelmäßig in der Dauerreihe „Unser Sandmännchen“ zu sehen. Kleine und große Freunde der Handpuppenspiele konnten sich bis weit in die neunziger Jahre hinein darauf freuen, jeden Sonntagabend eine neue Geschichte mit Fuchs und Elster kennenzulernen. Dieses Buch bietet einen Überblick über die Abendgrußreihen und die „im Märchenwald wohnenden“ Puppen. Hauptteil ist eine Filmografie: Auf über 90 Seiten sind insgesamt 1097 Sendungen aufgeführt, darunter 945 Abendgrußepisoden mit „Fuchs und Elster“ und 109 mit „Gertrud und Buddelflink“. Außerdem ist eine Übersicht aller bisher erschienenen Bücher mit Geschichten aus dem Märchenwald enthalten. Reisen Sie in die Vergangenheit zu Mauz und Hoppel, Fuchs und Elster und auch zu Maulwurf Buddelflink und Maus Gertrud!
Kinder-Verwirr-Buch
Author: Joachim Ringelnatz
Publisher: Tredition Classics
ISBN: 3847295357
Pages: 56
Year: 2012-06
View: 769
Read: 902
Dieses Werk ist Teil der Buchreihe TREDITION CLASSICS. Der Verlag tredition aus Hamburg veroffentlicht in der Buchreihe TREDITION CLASSICS Werke aus mehr als zwei Jahrtausenden. Diese waren zu einem Grossteil vergriffen oder nur noch antiquarisch erhaltlich. Mit der Buchreihe TREDITION CLASSICS verfolgt tredition das Ziel, tausende Klassiker der Weltliteratur verschiedener Sprachen wieder als gedruckte Bucher zu verlegen - und das weltweit! Die Buchreihe dient zur Bewahrung der Literatur und Forderung der Kultur. Sie tragt so dazu bei, dass viele tausend Werke nicht in Vergessenheit geraten
The book of the Sandman and the alphabet of sleep
Author: Rien Poortvliet
Publisher: Harry N Abrams Inc
ISBN: 0810915243
Pages: 121
Year: 1989-09
View: 152
Read: 1292
Two travelers discover the secrets of sleep from the Sandman himself. Includes a book-within-a-book with helpful hints for both sleepyheads and insomniacs.
My Name is Vera
Author: Marjolein Bastin
Publisher: Barrons Juveniles
ISBN: 0812056906
Pages: 26
Year: 1985
View: 1064
Read: 613
Vera the Mouse describes herself, her house, her toys, and her activities.
No Time for Goodbye
Author: Linwood Barclay
Publisher: Bantam
ISBN: 0553904221
Pages: 352
Year: 2007-09-25
View: 1269
Read: 1056
Fourteen-year-old Cynthia Bigge woke one morning to discover that her entire family–mother, father,brother–had vanished. No note, no trace, no return. Ever. Now, twenty-five years later, she’ll learn the devastating truth. Sometimes it’s better not to know. . . . Cynthia is happily married with a young daughter, a new family. But the story of her old family isn’t over. A strange car in the neighborhood, untraceable phone calls, ominous “gifts”–someone has returned to her hometown to finish what was started twenty-five years ago. And no one’s innocence is guaranteed, not even her own. By the time Cynthia discovers her killer’s shocking identity, it will again be too late . . . even for goodbye. BONUS: This edition includes an excerpt from Linwood Barclay's No Safe House.
People's Republic
Author: Robert Muchamore
Publisher: Hodder Children's Books
ISBN: 0340999209
Pages: 407
Year: 2012-04
View: 1120
Read: 300
Twelve-year-old Ryan, the new recruit to kid spy organization CHERUB, is tasked with infiltrating a criminal empire by befriending the leader's grandson, unaware that his first mission will turn into one of the biggest in CHERUB's history.
Mario and The Magician
Author: Thomas Mann
Publisher: Random House
ISBN: 1473559383
Pages: 368
Year: 2017-11-30
View: 629
Read: 291
Mann’s short stories explore his abiding interest in the split nature of humanity and the discordance of the world it inhabits. In ‘A Man and his Dog’, domestic tempests are symbols of the muddle of humanity. In ‘The Black Swan’, the demands of intellect clash with physical desires. And in ‘Mario and the Magician’ a young family on holiday in Italy encounters a creepy entertainer: Cipolla, a hypnotist with a fascist-like will to control his audience. Written between 1918 and 1953, this collection shows the literary development of one of Germany’s most important writers.
Bine Banane und Barnebert Bohne
Author: Rolf Rötgers
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 3839105889
Pages: 96
Year: 2015-07-08
View: 386
Read: 652
In der Stadt Ordnung war Ordnung sehr wichtig, auf jeden Fall wichtiger, als sich Gedanken darüber zu machen, wie das Leben sein könnte, wenn die Ordnung in Ordnung nicht so wichtig wäre. Zu träumen und zu phantasieren hatte der Bürgermeister verboten. Er war ein mächtiger Mann, der so ziemlich alles verbieten konnte. Nur der Pfarrer war fast noch ein wenig mächtiger, und der verbot auch gerne. Erst als zwei fremde Kinder mit ihrem Hausboot am Flussufer festmachen, gerät in Ordnung einiges in Unordnung. Jetzt wittern die Kinder der Stadt ihre Chance und wagen einen Aufstand mit List und Phantasie. Ein Lese- und Vorlesebuch für kleine und große Menschen. Zum Autor: Rolf Rötgers ist Mitbegründer und Gesellschafter des sozialen Online-Projektes playandhelp.org sowie des Fair-Trade-Musiclabels indigoteam®. Er schrieb mehrere Bücher und ein Theaterstück, erfand Spiele und Sportarten und veröffentlichte eine Reihe von Tonträgern. Mehr Informationen erhalten Sie im Internet unter www.indigoteam.com
Josie Smith in Autumn
Author: Magdalen Nabb
Publisher: Harpercollins Pub Limited
ISBN: 0006754104
Pages: 116
Year: 2000
View: 1238
Read: 1277
Josie Smith is always at loggerheads with her best-friend Eileen, is constantly in trouble, yet invariable comes up smelling of roses. This volume contains 'Josie Smith's Blackberry Pie', 'Josie Smith and the Tooth Fairy' and 'Josie Smith on Bonfire Night
Märchenzeit
Author: Monika Niessen
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 3741290149
Pages: 380
Year: 2016-11-01
View: 665
Read: 768
Wenn Kinder und Erwachsene gemütlich beieinandersitzen, dann ist MÄRCHEN-Vorlesezeit! Wer lässt sich nicht gern von Feen und Nixen verzaubern, oder hätte gern magische Kräfte wie Rosabella Palmenretter? Auch Prinzen, Prinzessinnen, die Tier- und Pflanzenwelt kommen in dem Buch nicht zu kurz. Die Geschichten von Anna, Emma, und Jakob erfreuen sich bereits bei vielen Kindern großer Beliebtheit. Das letzte Kapitel ist der Weihnachts- und Winterzeit, mit Geschichten für kleine und große Leute, gewidmet. Wenn Geschichten vorgelesen werden, ist es entspannend. Die Phantasie wird angeregt. Wer braucht da schon Bilder im Buch, wenn im Kopf viel schönere entstehen!

Anzeiger
Author: Götz Kauffmann, Stefan Torreiter
Publisher:
ISBN:
Pages:
Year: 2003-01
View: 833
Read: 1140

Deutsche Bibliographie
Author:
Publisher:
ISBN:
Pages:
Year: 1977
View: 290
Read: 589